Schokoladenfreunde haben vielleicht schon einmal von „Bean-to-Bar“ gehört, darunter versteht man die Verarbeitung von der Kakaobohne bis zur Schokoladentafel bei einem Hersteller. Während große Schokoladenhersteller halbfertige Schokoladenmasse von spezialisierten Industriebetrieben einkaufen, übernehmen „Bean-to-Bar“-Chocolatiers alle Schritte selbst. Unsere Zotter-Schokoladen werden „Bean-to-Bar“ hergestellt. Neu im Weltladen haben wir nun Schokoriegel, die in Kolumbien „Bean-to-Bar“ produziert werden. Der Handelspartner La Equitativa verarbeitet in einer kleinen Manufaktur in der Hauptstadt Bogotá ausschließlich Kakao aus Kolumbien. So bleibt die Wertschöpfung im Land. Es gibt drei Sorten, die allesamt bio und vegan sind. La Equitativa arbeitet direkt mit den Kakaoproduzenten zusammen, das garantiert den Bauern höhere und stabile Einkommen. Die Idee der Gründer war es, die Kundinnen und Kunden an der Vielfalt und Schönheit ihres Landes, welches sie so lieben, in Form ihrer Produkte teilhaben zu lassen. Das schmeckt man! Die Fastenzeit naht, also schnell...

Wir haben vom schmotzigen Dunschtig bis einschließlich Aschermittwoch geschlossen.