Am Sonntag wird Herr Pfarrer Zimmermann nach über 15-jähriger Tätigkeit in Dettingen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Pfarrer Zimmermann hat unseren Weltladen stets gefördert, ein Höhepunkt für unser Team und die Entwicklung des Weltladens war die Einweihung unseres Weltladen-Neubaus am 6. Juli 2002 durch den „Baupfarrer“ Zimmermann. Für die großartige Unterstützung durch die Pfarrgemeinde und auch in Person von Pfarrer Zimmermann dürfen wir uns herzlich bedanken und Herrn Pfarrer Zimmermann alles Gute wünschen.

Wenn Kunden regelmäßig einen bestimmten Kaffee bestellen, den wir regulär nicht im Sortiment führen, muss das schon ein ganz besonderer Genuss sein – deshalb haben wir den Kaffee Atitlán aufgenommen. Am Atitlán-See im Südwesten Guatemalas liegt eine der besten Kaffeeanbauregionen Zentralamerikas. Unter hervorragenden klimatischen Bedingungen wachsen die Kaffeepflanzen auf 1.200 Metern Höhe im Halbschatten von Avocadobäumen. Der sortenreine Hochland-Arábica wird biologisch angebaut.