nach Mexiko - so lautet der Titel der Süd- und Lateinamerikawoche im KiKuZ Raiteberg für Kinder ab 7 Jahren. Unser Weltladen beteiligt sich mit einem täglichen Bastelangebot und einem Fairkaufsstand beim Abschlussfest. Wie weit können Lamas spucken? Warum haben die Anden Falten? Wie hoch kann ein Kondor fliegen? Leben Amazonen wirklich am Amazonas? Wir laden alle Kinder ein, uns nach Südamerika zu begleiten und auf Spurensuche zu gehen. Die „Abenteuerreise“ findet von Montag 28. Juli bis Freitag 1. August täglich von 9 bis 13 Uhr statt und kostet 2,50 € pro Tag bzw. 10 € die Woche, am 1. August ab 19 Uhr Abschlussfest.

Und die Erwachsenen können die nächste Woche nutzen, um sich noch mit Vorräten im Weltladen einzudecken, denn ab 4. August haben wir drei Wochen geschlossen. Nutzen Sie doch die Zeit, jetzt schon in Ruhe umweltfreundlichen Schulbedarf fürs neue Schuljahr einzukaufen.