Wir verabschieden uns am Wochenende in die Sommerferien, der Weltladen ist ab 8. August für drei Wochen geschlossen. Ausgewählte Produkte aus dem Weltladen-Sortiment erhalten Sie auch im Dorfladen Wallhausen. Das Weltladen-Team wünscht schöne Ferien und eine gute Zeit!

„In Dettingen gibt’s noch welche.“ – dieses Gerücht wurde uns von Kundenseite zugetragen. Und ja, es stimmt auch, während anderswo die beliebten Sonnengläser längst ausverkauft waren, hatten wir noch eine Quelle. Schlussendlich war aber auch unser Lagerbestand geplündert. Seit der letzten Woche haben wir die großen Sonnenlichter aus Südafrika wieder im Weltladen. Ihnen bleibt daher nun ein kurzes Zeitfenster bis zu unserer Sommerpause um sich ein Exemplar zu sichern. Vom selben Hersteller kommen die neu entwickelten Solartops, das sind kleine Sonnenvarianten zum Mitnehmen, sie passen sogar in Hosentaschen und sind damit perfekt als mobile Lichtquelle, auf der Terrasse, dem Campingplatz, beim Picknick am Strand oder See. Unser Weltladen-Team konnte die Solartops bereits beim abendlichen Sommerfest erfolgreich testen.