Haben Sie schon die neuen Hängematten in unserem Schaufenster gesehen? Die Hängematten werden aus Fallschirmseide gefertigt und sind elastisch, atmungsaktiv, schimmelresistent und hautfreundlich. Bei der Produktion auf Bali stehen sowohl Nachhaltigkeit als auch faire Produktion im Fokus. Die Hängematten werden in Handarbeit genäht. In österreichischen Weltläden sind sie schon länger erhältlich, von dort wird berichtet, dass die innovativen Hängematten, die Lifestyle mit ethisch reinem Gewissen verbinden, auch neue Kundinnen und Kunden ansprechen, die den Weltladen noch nicht kennen. Ob auch wir uns über frische Gesichter freuen dürfen?

Während hierzulande Entspannung einsetzt, ist Nepal derzeit hart von der Corona-Pandemie betroffen, insbesondere durch die indische Mutation. Das Gesundheitssystem ist völlig überfordert, es fehlt an medizinischen Geräten, Sauerstoff und Schutzmaterialien. Unser Handelspartner in Kathmandu, die Näherei Nepalaya Craft, näht in Hochgeschwindigkeit Schutzanzüge für staatliche Krankenhäuser. Wir haben den Partner mit einer Spende von 500 € für den Einkauf von Stoff unterstützt. Die Näherinnen und Näher erhalten auch in der schwierigen Situation eine faire Bezahlung.