Ab Dienstag 1. September melden wir uns aus den Sommerferien zurück – wir starten weiterhin mit den leicht eingeschränkten Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Weltladen, bitte denken Sie dabei an die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Mund-Nasen-Bedeckung.

Ob beim Einkaufen, im Bus, in der Schule oder gar bei der Arbeit – die Maskenpflicht wird uns vermutlich noch eine Weile begleiten. Die meisten Alltagsmasken haben Ohrschlaufen und müssen nach dem Abnehmen dann weggelegt oder eingepackt werden. Unser Team hat nun ein anderes Modell für sich entdeckt, nämlich Alltagsmasken mit einem Band um den Nacken. Diese Alltagsmaske kann um den Hals getragen werden und lässt sich jederzeit schnell auf- und absetzen. Ideal ist dieses Modell für alle, die regelmäßig Maske tragen oder häufig auf- und absetzen. Während der Sommerferien haben wir eine neue Lieferung dieser Mund-Nasen-Bedeckungen vom Handelspartner Global Mamas aus Ghana bekommen. Die Masken sind aus Bio-Baumwollstoff genäht und bei 60 Grad waschbar, es sind auch kleine Größen erhältlich. Aber auch von den klassischen Modellen mit Ohrschlaufen haben wir viele unterschiedliche Farben und Größen vorrätig.