Heute gehen wir gewissermaßen eine Wette aufs Wetter ein, denn bei Redaktionsschluss war nicht abzusehen, ob wir mit unserem „Schmuddelwetter-Tee“ richtig liegen würden. Der wärmende und harmonische Kräutertee ist ideal, um sich einzukuscheln und das Schmuddelwetter von drinnen zu betrachten. Der Tee stammt aus Slowenien, denn mittlerweile wurde der Fairhandelsstandard auch für Produzenten im Norden geöffnet. Produzent ist das kleine Sozialunternehmen Botanik, das sich auf Kräuteranbau und Wildsammlung spezialisiert hat. Es wurde gegründet, um Arbeitsplätze zu schaffen und die Abwanderung junger Menschen zu stoppen. Der Kräutertee ist bio und vegan. Wir haben die Wette verloren, denn draußen scheint heute die Sonne? Dann empfehlen wir den Kräutertee „Entschleunigung“ aus dem gleichen Projekt. Oder aber den „Frauenpower-Tee", der geht immer! Die Kräuter für diesen Tee wurden von den Kräuterkundlern von Botanik mit Bedacht ausgewählt und sind der Kraft von Frauen gewidmet.
Und nächste Woche geht’s hier um Socken, da kann das Wetter dann machen was es will.