Kurz vor Beginn der Fastenzeit können wir Ihnen heute noch eine ausgezeichnete Leckerei vorstellen. „Ausgezeichnet“ meinen wir übrigens wörtlich, denn die „Bio Chocolat Salty Caramel“ wurde nach einer Befragung von 100 Verbrauchern von einem Verlag mit der Bewertung „Bestes Bio“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist in Deutschland erstmalig verliehen worden; in Frankreich ist der Preis bereits etabliert. Die Schokolade wird hergestellt mit Bio-Kakao aus São Tomé. Durch den Fairen Handel konnte die Genossenschaft auf Bio-Anbau umstellen und dezentrale Fermentations- und Trocknungsanlagen aufbauen, um eine bessere Qualität zu produzieren und die Abhängigkeit vom kommerziellen Zwischenhandel zu durchbrechen. Die Vollmilchschokolade mit 41 Prozent Kakao, Caramel Crisp und einem Hauch „Fleur de Sel“ überzeugte auf der ganzen Linie. Der Geschmack sei „umwerfend“, die Verbindung von Caramel und Salz „wirklich sehr lecker umgesetzt“, die „Salznote perfekt gewählt“, so nur einige der Rückmeldungen – und dem können wir uns nach der Verkostung im Team nur anschließen.

Wir haben vom schmotzigen Dunschtig bis einschließlich Aschermittwoch geschlossen.