Wir gönnen uns eine kleine Pause, der Weltladen ist ab Pfingstmontag zwei Wochen geschlossen, ab Montag 30. Mai sind wir wieder für Sie da.

Schon seit vielen Jahren engagieren sich Schüler und Lehrer der Zeppelin-Gewerbeschule in Konstanz für den Fairen Handel. Bereits im Jahr 2010 haben die Schüler einen Verkaufswagen gebaut und haben seither regelmäßig fair gehandelte Produkte angeboten, die sie über unseren Weltladen beziehen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement nun mit dem Titel „Fairtrade-School“ belohnt wurde. Während einer Feierstunde mit Vertretern aus Politik und Verwaltung konnte die Schule die Anerkennungsurkunde der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg entgegen nehmen. Die Zeppelin-Gewerbeschule ist nun eine von 37 Fairtrade-Schulen in Baden-Württemberg und eine von 229 Fairtrade-Schulen in Deutschland. Wir gratulieren dem Team der Schule zu dieser Auszeichnung! Gerne unterstützen wir auch weitere Schulen mit verschiedenen Angeboten zum Fairen Handel.