Endlich Ferien! Für Natascha die süßeste Zeit des Jahres, denn in den Ferien hilft sie immer im SchokoLADEN ihrer chaotischen Tante Emma aus. Das Beste am SchokoLADEN ist, dass Natascha dort immer die neuesten und leckersten Schoko-Kreationen probieren darf. Doch kurz vor Ferienbeginn taucht plötzlich diese ominöse Video-Botschaft ihrer Tante Emma auf: Ein schlimmer Verdacht über den Kakao-Anbau habe sie nach Südamerika geführt. Natascha und ihre Mutter Cornelia sollen sich während ihrer Abwesenheit um ihr geliebtes Schokoladen-Geschäft kümmern. Natascha versteht die Welt nicht mehr: Was kann nur so verdächtig an zuckersüßer Schokolade sein...?

Gemeinsamt mit der Kath. Öffentliche Bücherei St.Verena und laden wir ein zu einer Lesung mit Stephan Sigg. Der ostschweizer Jungautor liest aus seinem Kinderbuch "Emmas SchokoLaden". Eine lustige und spannende Geschichte über Schokolade, den Kakao-Anbau und darüber was konventionelle Schokolade von fair gehandelter Schokolade unterscheidet. Am Mittwoch 25. April um 15 Uhr im Pfarrheim Dettingen. Für kleine und große Gäste ab 7 Jahren. Anschließend Spiel und Spaß rund um Fairen Handel und Schokolade.