Haben Sie auch die Nachrichten verfolgt, dass in Filialen großer deutscher Lebensmittelhändler genmanipulierter Reis gefunden wurde? Während dort nun eiligst die Regale leergeräumt wurden, können wir uns zurücklehnen. Denn unser Reis trägt schon seit dem Jahr 2000 das Zeichen "ohne Gentechnik". Übrigens ist nicht nur der Reis gentechnikfrei, auch bei der Düngung der Reispflanzen wird kein gentechnisch veränderter Kompost verwendet. So falsch war das frühere Weltladen-Motto "Ein Stück Welt von Morgen" wohl doch nicht...

Der Herbst ist da und damit auch die Zeit, in der man es sich zu Hause wieder behaglich einrichtet. Pünktlich dazu sind nun neue, farbenfrohe Kapula-Kerzen aus Südafrika eingetroffen. Neu im Sortiment ist das Design Lemon Twist in interessanten Grüntönen, ebenfalls handbemalt.