Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder, den gepa-Adventskalender mit leckerer, zartschmelzender Bio-Vollmilchschokolade aus Fairem Handel. Das Titelbild mit einem Krippenmotiv wurde von einer Schülerin aus der Dominikanischen Republik gezeichnet. Gemeinsam mit einer Gruppe weiterer Schüler aus der Genossenschaft Conacado, die den Kakao für die Schokolade liefert, hatte wurde der Adventskalender im Hamburger Rathaus vorgestellt.

Eine weitere gute Nachricht kommt von der Zeitschrift Ökotest. Dort wurden 22 Bitterschokoladen getestet, in 12 Bio- und konventionellen Schokoladen auch namhafter Herstellte wurden erhöhte Cadmiumwerte nachgewiesen. Nicht so in unserer Fairena Bio Noir, die mit dem Testurteil "sehr gut" zu den Gewinnern gehört. Bio-Adventskalender für die Kleinen, Premiumschokolade für die Großen - das passt ja perfekt.