Vielleicht haben Sie sich gefragt, warum wir erst seit Mittwoch wieder geöffnet haben. Nun, nachdem die Inventur erledigt war, war unser Team am Dienstag auf Betriebsausflug in Frankfurt. Der Römerberg und die Aussichtplattform des Maintowers in 200 Metern Höhe gehörten aber nur zum Beiprogramm, eigentliches Ziel war der neu eröffnete Weltladen in Frankfurt-Bornheim. Der Weltladen in zentraler Lage ist nach einem neuen Konzept eingerichtet und setzt eine eigens für Weltläden entwickelte Software ein, die Kassengeschäfte, Projektinfos und weitere auch für uns interessante Funktionen beherrscht.

Und schon wieder gibt es neue Schokoladensorten aus dem Haus Zotter im Weltladen. Etwa "Happy Birthday", handgeschöpfte Milchschokolade gefüllt mit Buttercaramelcreme, ausgezeichnet mit dem Fairtrade-Gütesiegel.