Am 15. Mai wird unser Projektpartner Dr. Sam Essiamah nach Ghana fliegen und auch den "Dettinger Wald" besuchen. Im Gepäck hat er Spenden unseres Weltladens und der Ministranten. Er wird uns dann berichten und Fotos mitbringen. Eine Woche zuvor konnte er schon eine Auszeichnung für das Projekt entgegennehmen. Mit dem Preis soll ein Umweltzentrum für Schulkinder in Ghana sowie ein Büro in Accra mit Internetanschluss eingerichtet werden. Damit wird eine bessere Kommunikation innerhalb Ghanas und nach Deutschland ermöglicht.
Zum Vormerken: In den Pfingstferien ist der Weltladen vom 24. Mai bis 5. Juni geschlossen.
Und zum Schluss loben wir uns auch noch selber: Werfen Sie mal einen Blick in die Mai-Ausgabe des Magazins "akzent". Die neue Kaffee-Kultur am Bodensee ist ein Thema - und mit dabei natürlich auch die "Konstanzer Mischung".