Am 2. Dezember konnten wir nach zweijähriger Pause wieder zum Glühweintreff in den Pfarrgarten einladen. Eröffnet wurde der Glühweintreff mit einem Auftritt des Grundschulchors Dettingen, im Anschluss hatte unser Adventsengel eine süße Überraschung für Kinder mitgebracht. Unsere kleinen Gäste konnten Geschichten rund um Weihnachten lauschen, die vom Team der Bücherei Dettingen mit einem Kamishibai-Bilderbuchkino gelesen wurden. Außerdem haben wir gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und der Posaunenchor Bodanrück stimmte musikalisch auf die Vorweihnachtszeit ein. Unser Weltladen-Team bewirtete mit Glühwein und Punsch, beides frisch zubereitet mit Zutaten aus fairem Handel wie Rotwein aus Chile oder Orangensaft aus Brasilien. Außerdem gab es Grillwürste und heiße Suppe, die Ministranten von St. Verena boten frische Waffeln an. Im Weltladen war verkaufsoffener Abend und auch die Bücherei hatte für alle geöffnet. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Akteuren für den gelungenen Abend.


Auftritt des Grundschulchors


Süße Überraschung vom Adventsengel


Vorleseangebot der Bücherei


Verkaufsoffener Abend im Weltladen


Gemeinsames Weihnachtsliedersingen


Glühweintreff im Pfarrgarten


Das Weltladen-Team bewirtet mit Glühwein, Punsch, Suppe und Grillwürsten


Verkaufsoffener Abend im Weltladen


Posaunenchor Bodanrück


In der Glühweinküche