Sehr gefreut haben wir uns über die positive Besucherresonanz beim mittlerweile fünften Glühweintreff. Besonders bedanken dürfen wir uns beim Schulchor Dettingen, dem Posaunenchor Bodanrück und der Jugendkapelle Dettingen-Wallhausen für die musikalische Begleitung. Als Erlös können wir 760 Euro für die Flüchtlingsarbeit in Dettingen und die Projekte des CAB Allensbach spenden. Bilder sowie unser Glühweinrezept finden Sie auf unserer Internetseite unter www.weltladen-dettingen.de.

Einkaufen zu Preisen wie vor 10 Jahren? Zumindest bei unseren frischen Bananen aus Ecuador ist das noch bis zum Jahresende möglich, dann wird es erstmals wieder eine leichte Preiserhöhung geben. Wir werden wöchentlich mit den Bananen beliefert, die nicht aus Großplantagen stammen, sondern aus kleinbäuerlicher Mischkultur und Agroforst-Systemen. Die Bananen sind nicht nur fair gehandelt, sondern werden auch nach Naturland-Bio-Standard produziert. Übrigens erwarten wir nächste Woche auch wieder frische Bio-Zitrusfrüchte!