header img2header img3header img4

Praegustator

Im alten Rom gab es Sklaven, die vor jeder Mahlzeit die Speisen kosten mussten, um auszuschließen, dass diese vergiftet sind. Keinesfalls sehen wir uns in der Rolle eines solchen Praegustators - aber dennoch haben wir den Anspruch, nur Artikel zu führen, hinter denen unser Team steht. Gleich drei neue Aufstriche hatten wir kürzlich verkostet, überzeugen konnte unsere Gaumen ein delikat-frischer Aufstrich Kichererbse-Ingwer. Und so hat der vegane Aufstrich in Naturland-Fair-Qualität den Weg in unser Lebensmittelregal gefunden; er eignet sich als Dip für Fladenbrot und Falafel und ist ideal für Wraps. Der pikante Aufstrich wird mit ausgesuchten Zutaten von Kleinbauernkooperativen aus Palästina, Thailand, Paraguay, Sri Lanka und Indien hergestellt. Ein Teil der Zutaten wie Sonnenblumenöl kommt aus Italien von der Genossenschaft Terra Bio, zu der sich vor zwei Jahrzehnten 80 biologisch arbeitende Landwirtschafts- und Verarbeitungsbetriebe der Region Marken zusammengeschlossen haben.

Bitte vormerken: in den Pfingstferien ist der Weltladen vom 6. bis zum 17. Juni geschlossen.

Newsletter

Abonnieren Sie unsere wöchentlichen Infos per Newsletter: