header img2header img3header img4

Geben und Nehmen

Seit vielen Jahren haben wir frische Bananen von der Produzentengruppe UROCAL in Ecuador im Sortiment. UROCAL bemüht sich auch um die Verbesserung der Grundnahrungsmittelversorgung in der Bananenregion. So werden der Anbau und die lokale Vermarktung von Grundnahrungsmitteln gefördert, dies schafft Einkommenserlöse für die Familien und trägt zur Sicherung der Versorgung mit gesunden Lebensmitteln in der Region bei. UROCAL unterhält hierzu bisher ein eigenes Ladengeschäft in der Provinzhauptstadt Machala, in der nächsten Phase sollen in mehreren Dörfern und Kleinstädten kleinere Läden und Verkaufsstellen aufgebaut werden, die von den Bauernfamilien selbst betrieben werden können. So sollen Kosten gesenkt und gleichzeitig mehr Menschen erreicht werden. Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit einer Spende von 1.000 € unterstützen konnten.

Sehr gefreut hat sich unser Weltladen-Team über eine Spende der Ortsverwaltung, wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Arbeit.

Newsletter

Abonnieren Sie unsere wöchentlichen Infos per Newsletter: