header img2header img3header img4

Fairer Handel

Kaffeeposter Fairer Handel

„Der Kaffee ohne Beigeschmack“ – so lautet das Motto unserer Kaffeemarke „Konstanzer Mischung“. Hat doch herkömmlicher Kaffee oft einen bitteren Beigeschmack, da wir uns hierzulande zwar über billigen Kaffee freuen, dieser aber die Kaffeebauern im Süden arm macht.

Unsere Produkte stammen aus Fairem Handel. Dieser steht für partnerschaftliche und verlässliche Handelsbeziehungen mit den benachteiligten Produzenten in den Ländern des Südens. Durch kostendeckende, faire Preise, langfristige Handelsbeziehungen, Vorfinanzierung und Beratung verbessern sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien und Handwerkern im Süden. Zudem ist der Schutz von Mensch und Umwelt ein wichtiges Anliegen im Fairen Handel.

Durch verantwortungsvollen Konsum eröffnen wir den Handelspartnern im Süden neue Perspektiven - machen Sie mit!