header img2header img3header img4

Ein Kräuter-Hochbeet für unsere Kundinnen und Kunden

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ fand vom 23. bis zum 26. Mai die 72-Stunden-Aktion 2019 statt. Bei der Aktion des BDKJ engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eigenverantwortlich und selbstorganisiert in einem sozialen Projekt. Bundesweit nahmen über 85.000 junge Menschen mit rund 3.400 sozialen, politischen und ökologischen Projekten teil. Die Gruppe von St. Verena hatte in Dettingen viele verschiedene Projekte an der Grundschule, an öffentlichen Plätzen und im Pfarrgarten umgesetzt, auch unser Weltladen war mit einem Teilprojekt vertreten. Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion wurde am Weltladen ein Kräuter-Hochbeet angelegt. Kundinnen und Kunden des Weltladens dürfen nach dem Einkauf frische Kräuter pflücken und mitnehmen. Exotische Gewürze aus fairem Handel können so mit frischen Kräutern zu leckeren Gerichten kombiniert werden. Wir bedanken uns bei der 72-Stunden-Gruppe!

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Erfahren Sie alles über unsere Aktivitäten, Termine, neue Produkte oder abweichende Öffnungszeiten: HIER Newsletter abonnieren.