Ist es fahrlässig, ein Rezept abzudrucken, das man selbst noch nicht ausprobiert hat? Auch unser Team hat bisher den Mut nicht gefunden, Bananenschalen-Pommes zu machen, dabei ist das Rezept äußerst simpel: Bananenschalen in feine Streifen schneiden und 10 Minuten auskochen. Abtrocknen, einzeln in Maismehl und Salz wälzen und in heißem Öl goldgelb frittieren. Fertig ist der Snack oder ein knuspriges Extra für gemischten Salat – und eine gute Pommes-Alternative bei der schlechten Kartoffelernte dieses Jahr. Bananenschalen verkaufen wir allerdings nur mit Inhalt. Viele weitere Rezepte wie Kokos-Porridge, Mangold-Quinua-Rouladen oder ayurvedische Karottensuppe finden Sie im Rezeptheft zur Fairen Woche, das gratis im Weltladen erhältlich ist. Auch ein Rezept für Schokoladentarte mit Cashews und Banane ist enthalten – und damit wäre auch eine Verwendung für die Bananen gefunden.

Am Samstag 6. Oktober feiern wir 25 Jahre Weltladen Dettingen mit Jubiläumsmarkt, Bühnenprogramm, Bewirtung, Kinderangeboten sowie am Abend Familiengottesdienst und Konzert.