„Ringförmige Gummibonbons mit nicht notwendigerweise natürlichem Apfelgeschmack“ – so lautet ein Lexikoneintrag zum Stichwort Apfelringe. Unsere neuen Apfelringe hingegen haben nicht nur Apfelgeschmack, sondern bestehen sogar aus echten Äpfeln und sind noch dazu mit Vollmilchschokolade umhüllt. Äpfel von deutschen Kleinbauern werden dabei genauso fair gehandelt wie die Zutaten der Handelspartner im Süden. Die leckeren Snacks sind 100 % Naturland fair zertifiziert und vereinen das Beste aus Nord und Süd. Sie hatten sich jetzt schon auf Fruchtgummi gefreut? Die haben wir auch, zwar nicht mit Apfelgeschmack, aber dafür beispielsweise mit echter Mango.

Am 7. und 8. Juli wird in der Halle Petershausen das Musical „Sonderangebot“ der Musik-Insel Konstanz aufgeführt. Die Kinder der Affenbande haben sich in diesem Jahr für das Thema Konsumwahnsinn entschieden und haben uns zur Vorbereitung im Weltladen besucht und sich über den Fairen Handel informiert. Unser Weltladen ist mit einem Verkaufsstand beim Rahmenprogramm in der Halle Petershausen vertreten.