Juchhu, die Fastenzeit ist vorüber und wir können nun wieder unbeschwert unsere Leckereien anpreisen. Beispielsweise die wohl verrückteste Schokolade der Saison aus dem Hause Zotter. Inspiriert vom US-Präsidenten gibt es eine extradunkle Milchschokolade gefüllt mit Erdnussnougat und Brennnesselgelee - eine Fake-Schoko mit Zutaten, die unmöglich scheinen. Hergestellt wird die Schokolade mit fair gehandeltem Bio-Kakao von Kleinbauern und Brennnesseln aus dem Garten des österreichischen Chocolatiers. Das Brennnesselgelee brennt gar nicht, das ist der Fake! Aber ob das alles so stimmt oder wir hier gar alternative Fakten verbreiten - wer weiß das schon? Jedenfalls gilt: Make chocolate great again!

Vom 5. bis 8. April findet in Stuttgart zusammen mit anderen Frühjahrsmessen die Fair Handeln statt, eine Messe für Fair Trade und global verantwortungsvolles Handeln. Im Weltladen erhalten Sie Coupons für einen verbilligten Eintritt, außerdem gibt es von der Bahn ein praktisches Messe-Kombi-Ticket. Unser Team ist an verschiedenen Tagen dort, sehen wir uns in Stuttgart?