Banner Fairtrade-SchoolsSchon seit vielen Jahren engagieren sich Schüler und Lehrer der Zeppelin-Gewerbeschule in Konstanz für den Fairen Handel. Bereits im Jahr 2010 haben die Schüler einen Verkaufswagen gebaut und haben seither regelmäßig fair gehandelte Produkte angeboten, die sie über unseren Weltladen beziehen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement nun mit dem Titel „Fairtrade-School“ belohnt wurde. Im April 2016 konnte die Schule in einer Feierstunde mit Vertretern aus Politik und Verwaltung die Anerkennungsurkunde von der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) entgegen nehmen.

Die ZGK ist nun eine von 37 Fairtrade-Schulen in Baden-Württemberg und eine von 229 Fairtrade-Schulen in Deutschland. Wir gratulieren dem Team der Zeppelin-Gewerbeschule zu dieser Auszeichnung!
Gerne unterstützen wir auch weitere Schulen mit verschiedenen Angeboten zum Fairen Handel.


Das Bild zeigt die Übergabe von Banner, Urkunde und Plakette an das Team der ZGK mit Oberbürgermeister Uli Burchardt und Maria Gießmann von der SEZ. Weitere Fotos finden Sie unter www.zgk-konstanz.de und blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool296/.