Zugegeben, beim Lesen unserer Texte mag der Eindruck entstehen, im Weltladen gäbe es nur gesunde Bioprodukte. Aber wir sind ja kein Reformhaus und so dürfen wir auch mal ganz unvernünftig sein und geben uns nicht mit „light“, „Zero“ oder „Stevia“ ab, sondern werben für eine ganz ursprüngliche Cola mit richtigem Zucker! Die spitzig-erfrischende Costa Rica Cola ist die erste Fairtrade-Cola der Welt mit Zucker der Kleinbauern von Coopecañera. Die Kooperative betreibt eine eigene Zuckerraffinerie und kann so die Wertschöpfung im Land halten, die Erlöse aus dem fairen Handel fließen in den Erhalt der Landwirtschaft und lokalen Umweltschutz. Ganz wollen wir unsere Fürsorgepflichten für Ihre Gesundheit aber auch nicht vernachlässigen, deshalb gibt’s die Cola nur in der schlanken 0,33-l-Glasflasche – für den schnellen Durst im Weltladen übrigens auch gekühlt. Und nach den Sommerferien werben wir dann wieder für vitaminreiche Säfte und Fruchtpürees.

Bitte vormerken: der Weltladen ist ab Montag 10. August für drei Wochen geschlossen.