Mit leichter Verspätung dürfen wir uns bei den Besuchern des Dorffests bedanken, die einen Kaffee bei der Freiwilligen Feuerwehr oder einen Wein beim Musikverein gekauft haben – so lecker schmeckt der Faire Handel! Vielen Dank natürlich auch an die beiden Organisationen für das Engagement für den Fairen Handel. Nachdem die Nachfrage nach Wein im Vorjahr noch mäßig war, freuen wir uns sehr, dass unser Wein dieses Jahr so gut ankam und wir schließlich mit einem leeren Weinlager kapitulieren mussten. Aber nun ist unser Weinregal wieder aufgefüllt, insbesondere auch mit dem Goue Vallei, der Ihnen beim Dorffest besonders gut geschmeckt hat. Der fruchtig-zarte Roséwein kommt aus Südafrika aus der bekannten Weinbauregion Western Cape Provinz. Er hat eine dezente Note von Stachelbeeren, Erdbeeren und roten Früchten und passt hervorragend zu Vorspeisen, Geflügel und Salat. Gerade Roséwein gilt ja als Sommerwein – warum also nicht das Dorffest mit einem Wein aus dem Weltladen privat verlängern?