Kleine Tafel für große Genießer – so lautet unser sommerliches Schokoladenmotto. Ganze 40 Gramm bringen die fruchtigen Täfelchen aus weißer Bio-Jogurt-Schokolade auf die Waage. Das Trio aus Erdbeere, Mango-Kokos und Zitrone-Pfeffer ist mit dem Naturland-Siegel ausgezeichnet. Zugegeben, der Slogan „joghurt-leicht“ eines Mitbewerbers klingt verlockend, aber die Wahrheit ist leider, dass Jogurt-Schokolade etwa den gleichen Kaloriengehalt hat wie Vollmilchschokolade. Aber ein Genuss in Maßen mit den kleinen Täfelchen sollte erlaubt sein. Der Kakao stammt von den Kooperativen Cooproagro aus der Dominikanischen Republik und Naranjillo aus Peru, der Zucker kommt von Manduvirá im Südwesten von Paraguay. Hergestellt werden die Schokoladen ohne Emulgatoren und ohne Zusatz von Fremdfetten.

Wichtig: Am Freitag 26. Juni geht unser Team auf Betriebsausflug, der Weltladen bleibt an dem Tag geschlossen.