Unser Weltladen-Team verabschiedet sich ab Pfingsten in die Ferien, vom 26. Mai bis 6. Juni haben wir für zwei Wochen geschlossen. Und während Sie noch im Pfingsturlaub weilen, sind wir schon zwei Schritte weiter und geben Bestellungen für Weihnachten auf - Panettone sind schon in Italien geordert. Das Weltladen-Team wünscht schöne Pfingstferien!

Das verheerende Erdbeben in Nepal hat auch viele Handelspartner des Fairen Handels getroffen. Mehrere Partner haben Todesopfer und Verletzte zu beklagen, andere Produzenten berichten von schweren Schäden an Gebäuden, Werkstätten und Infrastruktur. Wie beziehen beispielsweise Grüntee aus der Himalaya-Region, Taschen und Täschchen, Filzprodukte, Heimtextilien oder auch Lederwaren wie Geldbörsen von nepalesischen Produzenten. Wir haben kurzfristig mehrere betroffene Handelspartner mit Spenden von insgesamt 2.000 € für Soforthilfe und Wiederaufbau unterstützt.