header img2header img3header img4

Schüler entdecken den Fairen Handel

ExpeditionNVom 24. bis 26.03.2015 machte die Bildungs- und Informationsinitiative „Expedition N“ mit einem Truck Station auf dem Münsterplatz in Konstanz. Im Rahmen des Eine-Welt PromotorInnenprogramms haben überwiegend ehrenamtlich tätige Initiativen ein buntes Programm für Schüler und Schülerinnen und die interessierte Öffentlichkeit zusammengetragen wie Workshops zu den Themen Fairer Handel, Konsumverhalten und erneuerbare Energien. Unter dem Titel „Schüler entdecken den Fairen Handel“ war auch unser Weltladen mit einem Angebot vertreten. Wir freuen uns, dass unsere zwei einstündigen Einheiten durch zwei Grundschulklassen aus Konstanz belegt wurden. Anhand von Produkten aus dem Weltladensortiment konnten die Schülerinnen und Schüler den Fairen Handel konkret entdecken und auch schmecken. Nachfolgend einige Bilder der Aktion.

Expedition N

Wöchentliche Infos

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.