header img2header img3header img4

Neu denken! Veränderung wagen - Fastenessen 2015

Fastenessen 2015Unter dem Motto "Neu denken! Veränderung wagen." fand am 22. März die Misereor-Fastenaktion 2015 in unserer Gemeinde statt. Im Mittelpunkt standen die Auswirkungen des sich verändernden Klimas weltweit am Beispiel von Fischerfamilien, die an den Küsten der Philippinen leben.

Nach einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Verena hatte unser Weltladen ins Pfarrheim eingeladen, wo die Grundschüler Lieder aufgeführt haben, die sie im Religionsunterricht einstudiert hatten. Zum Abschluss hatten wir ein einfaches Mittagessen mit Reisgerichten angeboten.

Ein großes Dankeschön möchten wir allen Gästen für den Besuch und die positive Resonanz auf das Fastenessen sagen. Als Erlös konnten wir 932,25 € an Misereor überweisen. Herzlichen Dank dürfen wir auch sagen den kleinen und großen Künstlern, den Köchinnen und Köchen sowie dem engagierten Helferteam vor und hinter den Kulissen.

Fastenessen 2015

Fastenessen 2015

Fastenessen 2015

Fastenessen 2015

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.