Ein Fruchtriegel mit grünem Tee – das klingt komisch, oder? Auch wir waren skeptisch aber auch neugierig und haben den neuen Riegel „Grüntee Exotic“ bestellt. Und der Riegel hat unseren Geschmackstest bestanden und findet sich nun in unserem Sortiment. Datteln, Mandeln, Ananas, Mango, Maracujaflocken und Grüntee von Handelspartnern in Ägypten und Kamerun sind in dem erfrischend-fruchtigen und koffeinhaltigen Riegel vereint. Der Handelspartner Biotropical in Kamerun ermuntert insbesondere Frauen und junge Leute, sich eine Existenz mit dem biologischen Anbau von Früchten aufzubauen und so eine Zukunftsperspektive abseits der Landflucht zu bekommen.

In neuem Design und mit neuem Namen präsentiert sich unser Kundenmagazin. Die neue Ausgabe von „Weltladen – fair einkaufen“ liegt gratis für Sie im Weltladen bereit, diesmal mit einem Schwerpunkt zum Quinoa, einer Weltreise in Bornheim und einem Rezept für eine „Quinoa-Grünzeug-Liebelei mit Rote-Bete-Dressing“.