header img2header img3header img4

Ich bin Fairer Handel - Faires Frühstück 2014

Fotoaktion Ich bin Fairer Handel

Am 21.09.2014 hieß es in Dettingen „Fair aufgetischt“. Unser Weltladen hatte während der Fairen Woche zu einem Fairen Frühstück mit Leckereien aus dem Weltladen-Sortiment sowie aus der Region eingeladen.

Zur Einstimmung gab es bereits im kath. Gottesdienst in der St. Verena-Kirche Elemente zum Fairen Handel, anschließend wiesen Trommelklänge den Weg ins Pfarrheim, wo die Gäste ein großes Frühstücksbüffet erwartete. Zu den weiteren Programmpunkten gehörten ein Auftritt des Posaunenchors, ein Kurzfilm-Kino sowie die Fotoaktion "Ich bin Fairer Handel“.

Nachfolgend finden Sie Bilder rund um das Faire Frühstück.


Das faire Frühstück lockt...


Eine Trommelgruppe begrüßt die Besucher


Herbstliche Dekoration im Pfarrheim


Das Frühstücksbüffet


Hinter dem Vorhang geht es zum Kurzfilm-Kino...


...wo die Besucher preisgekrönte Kurzfilme zum Fairen Handel sehen können.


Auftritt des Posaunenchors


Das Motto der Fairen Woche 2014 lautete „Ich bin Fairer Handel“ um zu zeigen, wie viele Menschen hinter dem Fairen Handel stehen. Mit dem Besuch unseres Fairen Frühstücks gehörten auch die Gäste dazu. Was liegt da näher, als auch deren Gesicht mit dem Satz „Ich bin Fairer Handel“ zu zeigen?

Die Collage können Sie hier vergrößern.

Vielen Dank an alle Besucher, die Musiker und Helfer sowie an die Teilnehmer der Fotoaktion!

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.