header img2header img3header img4

Mut ist, zu geben... Fastenessen 2014

Fastenessen 2014"Mut ist, zu geben, wenn alle nehmen." - so lautete das Motto der Misereor-Fastenaktion 2014. Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Verena und der Bücherei der Gemeinde hat unser Weltladen am 6. April zum Fastensonntag in das Pfarrheim Dettingen eingeladen. Grundschüler aus Dettingen und Dingelsdorf hatten im Religionsunterricht Texte und Lieder zur Misereor-Fastenaktion vorbereitet und den Gästen dargeboten. Zudem hatten die Dingelsdorfer Schüler eine afrikanisches Dorf gebastelt und ausgestellt.

Die Ministranten haben die Gäste mit Kuchen und frischen Waffeln verwöhnt, die Bücherei hat einen Bücherflohmarkt veranstaltet und bei einem Quiz unseres Weltladens konnten die Besucher Mango-Fruchtgummis näher kennenlernen. Zum Abschluss gab es ein Mittagessen mit Reis aus fairem Handel und verschiedenen Soßen. Der Erlös des Tages von 803,75 € ist für das Hilfswerk Misereor bestimmt. Wie bedanken uns bei allen großen und kleinen Akteuren, Helfern und Köchen für die gelungene Aktion!

Die Ministranten als Waffelbäcker
Die Ministranten als Waffelbäcker

Afrikanisches Dorf
Afrikanisches Dorf der Grundschulkinder Dingelsdorf

Fastenessen 2014
Reis aus Fairem Handel und eine große Soßenauswahl


Mangoquiz des Weltladens

Hier finden Sie zudem einen Pressebericht zum Fastenessen.

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.