Wir können uns nicht so recht zwischen Fastenzeit und Ostern entscheiden. Denn während wir derzeit das Fastenessen am übernächsten Sonntag vorbereiten, sind im Weltladen schon viele leckere Ostersüßigkeiten eingetroffen, etwa Osterschokolade, Paranuss-Eier oder Osterhasen. Und auch von der Zotter-Schokoladenmanufaktur gibt es wunderbare Kreationen wie "HoneyBunny", "Hühnerg'schrei" oder "Osterwalz" zu entdecken. Neu eingetroffen auch die nur saisonal erhältliche Zotterschokolade Holunderblüte.

Und noch ein Schoko-Termin zum Vormerken: am 25. April 2007 liest der ostschweizer Jungautor Stephan Sigg im Pfarrheim aus seinem Kinderbuch "Emmas SchokoLaden". Eine spannende Geschichte über Schokolade, den Kakao-Anbau und den Unterschied zwischen konventioneller und fairer Schokolade. Wir laden gemeinsam mit der Bücherei ein, nähere Infos folgen bis dahin.