Glühweintreff 2011Am 9. Dezember 2011 hatte der Weltladen erstmals zu einem Glühweintreff in den Pfarrgarten eingeladen. Von 17 bis 20 Uhr haben wir die Gäste mit Grillwürsten und Waffeln sowie Glühwein und Punsch bewirtet. Wer mochte, konnte auch selbst Stockbrot über dem offenen Feuer backen.

Für die weihnachtliche Einstimmung konnten wir die Jugendkapelle des Musikvereins gewinnen und im Weltladen gab es einen verkaufsoffenen Abend mit Probieraktionen.

Trotz leichten Regens konnten wir viele Gäste begrüßen, dafür sagen wir Danke!

Glühwein und Punsch hatten wir mit fair gehandelten Zutaten aus unserem Weltladen-Sortiment zubereitet, nachfolgend finden Sie die Rezepte. 

Einladungsplakat Glühweintreff

Das Einladungsplakat - leider ist der Schnee zum Glühweintreff ausgeblieben.

Jugendkapelle des Musikvereins

Die Jugendkapelle des Musikvereins sorgt für weihnachtliche Stimmung

Grillwürste beim Glühweintreff

Es gibt Grillwürste...

Feuerkorb

...und wer möchte kann auch selbst Stockbrot über dem Feuer backen.

Unser Glühwein-Rezept

1 Flasche Cabernet Sauvignon chilenischer Rotwein
375 ml Orangensaft
1/4 Päckchen Glühweingewürz
1/4 Zimtstange
2-3 Esslöffel Rohrzucker
etwas Zitronensaft, Muskatnuss und Kardamom

Glühweinkochen

Unsere Glühweinköchinnen...

Grillstation

...und die Grillmannschaft.

Glühweintreff

Verkaufsoffener Abend im Weltladen

Verkaufsoffener Abend im Weltladen

Glühweintreff

Alkoholfreier Punsch

1 Flasche Apfel-Mango-Birnen-Saft
1,5 Liter Wasser
5 Beutel Hibiskustee
1/2 Esslöffel Rooibos Lemongras Tee
5 Esslöffel Zucker
1/2 Zimtstange
etwas Zitronensaft

Waffelverkauf

Die Ministranten bieten frische Waffeln an...

Glühweinverkauf

...und auch unser Glühwein kommt gut an.