header img2header img3header img4

Besuch der Kindergartenkinder im Weltladen

Kurz vor den Sommerferien 2004 haben wir die Kindergartenkinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, zusammen mit ihren Erzieherinnen in den Weltladen eingeladen.

Nachdem die Kinder sich im Weltladen umschauen konnten, haben wir uns zusammen überlegt, wie man den Tieren und Pflanzen im Regenwald helfen kann, z.B. indem man Schulhefte aus Altpapier im Weltladen einkauft. Anschließend konnten die jungen Besucher noch selbst aktiv werden und ein Regenwald-Bild anmalen.

Und zum Abschluss gab's für jedes Kind noch eine Schultüte, gefüllt u.a. mit einem Bleistift und einem Fruchtriegel als gesundem, leckerem und fairem Pausensnack.

Besuch der Kindergartenkinder im Weltladen

Besuch der Kindergartenkinder im Weltladen