header img2header img3header img4

171 Kilometer für Partnerschule

Unter den über 2400 Läufern, die sich am 24.10.2004 am Altstadtlauf durch die Konstanzer Innenstadt beteiligten, waren 30 Läufer dabei, die die Freude am Sport mit dem Einsatz für eine gute Sache verbunden hatten. Wir hatten zu einem Sponsorenlauf aufgerufen, bei dem die Läufer eine Spende zugunsten unserer Partnerschule in Ghana erlaufen sollten.

Altstadtlauf 2004

Die Starter hatten sich dazu einen Sponsor im Familien- oder Freundeskreis gesucht, der für jeden gelaufenen Kilometer eine Spende entrichtet. Zwischen einem und zwanzig Euro pro Kilometer konnten die Läufer einwerben, die in verschiedenen Klassen vom Bambini-Lauf bis zum Hauptlauf an den Start gingen. Großzügig unterstützt wurde die Aktion auch von Tourismus Konstanz-plus Dettingen-Wallhausen e.V..

Altstadtlauf 2004

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.