header img2header img3header img4

"Kinderrechte in der ganzen Welt" - Familientag im KiKuZ Raiteberg

"Kinderrechte in der ganzen Welt" lautete das Motto des Familientags im KiKuZ Raiteberg am 29.01.2005. Wie leben Kinder in anderen Ländern? Was tun sie so den ganzen Tag? Das konnten die Kinder bei verschiedenen Aktionen ausprobieren.

Neben unicef, terre des hommes und dem Kinderschutzbund war auch unser Weltladen mit von der Partie. Mit uns konnten die Kinder nach Indien reisen, wurden mit einem Bindi (Punkt auf der Stirn) und dem Duft von Räucherstäbchen begrüßt und konnten dann Mandalas malen oder an einem Webrahmen nachvollziehen, wie mühsam es ist Teppiche knüpfen zu müssen. Dazu gab's Infos über Rugmark und ein kleines Sortiment unserer Produkte aus fairem Handel.

Famlientag 2005 im KiKuZ

Famlientag 2005 im KiKuZ

Famlientag 2005 im KiKuZ