header img2header img3header img4

Kreativwettbewerb zur Konstanzer Mischung

Unser Weltladen hatte 2005 einen Wettbewerb ausgeschrieben und kreative Köpfe eingeladen, ein neues Etikett für den Agenda-Kaffee "Konstanzer Mischung" zu entwerfen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Entwürfe, wir waren überrascht über die Vielzahl und die Qualität der Entwürfe - die Auswahl war daher nicht leicht.

Wettbewerbsbeiträge
Die zahlreichen Wettbewerbsbeiträge für ein neues Kaffee-Etikett

Die Jury aus Bürgermeister Volker Fouquet, Südkurier-Redakteur Josef Siebler und Mitarbeitern des Weltladen-Teams konnte sich erst im zweiten Anlauf und nach längerer Diskussion für einen der Entwürfe entscheiden.

Preisübergabe an die Siegerin Kerstin Knodel
Preisübergabe an die Siegerin Kerstin Knodel

Seit Ende Oktober 2005 ist die "Konstanzer Mischung" mit dem neuen Etikett der Gewinnerin Kerstin Knodel erhältlich.

Siegerentwurf für die Konstanzer Mischung
Siegerentwurf für die Konstanzer Mischung von Kerstin Knodel

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.