header img2header img3header img4

2008: Start des Solarlampenprojekts

 Im Mai 2008 hat unser Projektkoordinator Dr. Sam Essiamah den "Dettinger Wald" in Ghana besucht und uns Bilder von unserer Partnerschule mitgebracht. Anlass für die Reise nach Ghana war der Start des Solarlampenprojekts gemeinsam mit dem Verein Solux. In einer Testphase wurden die LED-Solarlampen auf ihre Haltbarkeit und der Gebrauch unter den Schulkindern beobachtet.

Bei Aktionen in der Fairen Woche 2007 hatten Kunden sowie unser Weltladen insgesamt 127 Solarlampen gestiftet.  

  Dettinger Wald 2008

Schülerinnen und Schüler jäten Unkraut und Gräser auf dem Schulhof.

Dettinger Wald 2008

Übergabe von Solarlampen

Dr. Essiamah übergibt die ersten 10 Lampen an Lehrer und die Patenkinder unseres Weltladens. Die Spende aus Dettingen wird für Solarlampen verwendet für Kinder, die eine besondere Förderung brauchen (beispielsweise Kinder aus armen Familien) oder verdient haben durch gute Noten oder die viele Bäume auf dem Schulhof gepflanzt haben. 

Übergabe von Solarlampen

Dettinger Wald 2008

Im Hintergrund ist die 2005 eingeweihte Toilette zu sehen, deren Bau unser Weltladen unterstützt hat.

Schulkinder vor dem Dettinger Wald

Schulkinder vor dem Dettinger Wald

Dettinger Wald 2008

Solarlampe im Einsatz

Kinder lernen zu Hause im Licht einer Solarlampe

Unser Newsletter

Wir verschicken unsere wöchentlichen Infos auch per Mail. Um den Newsletter zu abonnieren, senden Sie einfach eine leere E-Mail mit dem Betreff "Anmelden" an post(at)weltladen-dettingen.de.